Waldorfpädagogik
So finden Sie uns
Links und Tipps

Kindergartenförderung

Unser Kindergarten setzt sich aktiv für den Schutz der Kindheit ein - denn, je früher eine Phase im Leben liegt, desto entscheidender ist sie für die gesamte Biographie des Menschen.

Wir wollen nicht gute Konsumenten oder angepasste Bürger, sondern freie und selbstverantwortliche Persönlichkeiten erziehen.

Jeder Interessierte kann uns durch seinen Einsatz, sei es handwerklich oder finanziell, auf diesem Wege unterstützen. Hierzu bitten wir um Kontaktaufnahme mit Axel Buchthal unter der Telefonnummer 0 74 42 - 33 54.

Selbstverständlich sind Spenden steuerlich absetzbar.

Spendenkonto:

IBAN:   DE24 642 510 600 000 00 700 3

BIC:      SOLADES1FDS (Kreissparkasse Freudenstadt)

Der Trägerverein

Der Träger des Waldorfkindergartens Freudenstadt ist der Verein “Freunde der Waldorfpädagogik e.V”.

Organisation, Verwaltung und die mit dem Betrieb des Kindergartens verbundenen Tätigkeiten liegen somit in der Hand der Eltern und Mitglieder, die dem Verein angehören.

Aufnahmeverfahren

Zu Beginn jeden Jahres findet jeweils ein öffentlicher Informationsabend statt. Ansonsten besteht nach vorheriger telefonischer Absprache die Möglichkeit, mittags zu einem ersten Informationsgespräch zu kommen und dann die entsprechenden Unterlagen zu erhalten. Vor Ostern erfolgt dann die Einladung zum Aufnahmegespräch. An diesem Termin lernen Kind und Eltern und die Kindergärtnerinnen sich näher kennen. In einem gesonderten Wirtschaftsgespräch werden die formalen Angelegenheiten geklärt. Nach Ostern kann dann die jeweilige Aufnahme in den Kindergarten bestätigt werden und vor den Sommerferien findet ein großer gemeinsamer Kennenlernabend statt, an dem sich "neue" und "alte" Eltern austauschen können.

Waldorfkindergarten Freudenstadt  | Schwarzwaldstraße 10, 72250 Freudenstadt-Dietersweiler / info@waldorfkindergarten-freudenstadt.de